TCM
Akupunktur
UVB-Therapie
Ozontherapie
Tuina-Therapie
Moxibution
Heilkräutertherapie
Schröpfen
Chirotherapie
Neuraltherapie

Facharzt für Allgemeinmedizin

Naturheilverfahren / Chirotherapie

Nach Beendigung seines Studiums 1987 arbeitete Herr Dr. Ruan in den Gebieten Innere Medizin und Traditionelle Chinesische Medizin. Anfang 1990 kam er nach Deutschland, um seine berufliche Weiterbildung fortzusetzen. Hier absolvierte er ein komplettes Medizinstudium nach deutschem Standard mit Staatsexamen und Promotion.

Seine in China gesammelte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin konnte er als Akupunkteur und Dozent für TCM in verschiedenen Arztpraxen und Kliniken einsetzen.

Ab dem Jahr 2001 hat er ein ambulantes Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in der Rose Klinik Horn-Bad Meinberg aufgebaut mit guter Patientenresonanz.

Im Februar 2004 gründete er zusammen mit Herrn Dr. med. Gerd Verlohren, Chefarzt der orthopädischen Abteilung der Rose Klinik, die Fachklinik für Traditionelle Chinesische Medizin Horn-Bad Meinberg. Diese staatlich anerkannte Fachklinik verfügt über 25 Betten und bietet ambulante und stationäre Behandlungsmöglichkeiten.




Impressum/Datenschutzerklärung
Druckbare Version